- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Paradise now!
26. Februar 2016 @ 20:00
Mit der Veränderung dieser Welt, einem schönem Leben für alle, wollen wir nicht bis zu unserem Tode warten. Mit Religion, mit dem Glauben an höhere Wesen oder an das Horoskop, lässt sich das aber nicht machen, diese Gesellschaft ist von Menschen gemacht und auch nur von ihnen veränderbar.
In Dresden gehen Montags Tausende Rechte auf die Straße, offiziell gegen eine angebliche „Islamisierung“. Dabei stellt der politische Islam, als mörderische, anti-moderne Bewegung tatsächlich eine Gefahr dar. Kein Wort verlieren diese rechten „Islamfeinde“ aber über das hiesige, christliche Gegenstück. Während im Bremer Dom Pastor Latzel weiterhin offen seine rechten, homophoben und sozialdarwinistischen Ansichten vertreten darf, gewinnen Evangelikale in Bremen fast unbemerkt immer mehr Einfluss. Wie kann eine linke, vernünftige Antwort und die Gesellschaft verändernde Praxis aussehen, gegen all diesen religiösen Wahn?
Eine K*schemme-Veranstaltung.
Die K*schemme ist ein Ort zum Diskutieren, Vernetzen, Schnacken, Organisieren oder vielleicht auch nur zum nett Klönen. Das „K“ im Namen steht für Kommunismus und damit dafür, dass wir eine grundsätzliche Kritik an dieser patriarchal-kapitalistischen Gesellschaft haben. Das Sternchen soll deutlich machen, dass Kommunismus für uns die Leerstelle für eine ganz andere Gesellschaft ist, in der wir, mit unseren Bedürfnissen, im Mittelpunkt stehen und in der “alle ohne Angst verschieden sein können”. Er muss von uns noch gelebt und gefüllt werden. Vielleicht kann die K*schemme ein winziger Teil davon sein.
Die K*schemme findet Freitags ab 20 Uhr im Infoladen Bremen, St-Pauli-Straße 10-12, 28203 Bremen, statt. (Hetero)Sexistisches und rassistisches Verhalten hat hier keinen Platz.
Der Ort ist barrierefrei, die Toiletten leider nicht.
Wir freuen uns auf dich!