- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Offenes Aktivierungstreffen gegen rassistische Mobilmachung
21. August 2017 @ 19:30 - 22:00
Rassistischer Wahlkampf, rechte Gewalt, autoritäre Formierung – es brodelt in Deutschland und mit großer Wahrscheinlichkeit zieht im September eine extrem rechte Partei in den Bundestag ein.
Unser Widerstand in Frankfurt hat eine lange Tradition und doch scheint sich entgegen aller Behauptungen auch hier eine faschistische Option weiter fest zu setzen. AfD im Römer, Nazi Spontanaktionen in Bockenheim, Presse-Hetze gegen Linke Freiräume: Es gibt in der nächsten Zeit viel zu tun für Antifaschist*innen in Frankfurt.
Nächste größere rechte Aktivität soll nun eine rassistische Kundgebung am 26.08 in Frankfurt sein. Unter dem Motto „Deutschland wach auf!“ werden neben regionaler AfD Prominenz auch offen neonazistische Arschlöcher mobilisiert. Unter anderem haben sich Personen von der Jungen Alternative (JA), der Identitären Bewegung und der NPD angekündigt.
Uns reicht’s! Werden wir aktiver gegen den AfD Wahlkampf, konfrontieren wir Faschisten auf der Straße und organisieren wir uns für eine solidarische Gesellschaft.
Kommt alle am Montag um 19:30 ins Café ExZess zum offenen Aktivierungstreffen, dort wollen wir die aktuellen Planungen diskutieren, Ideen austauschen und die weiteren Schritte, bei denen sich alle einbringen können, besprechen. Außerdem wird es massig Info- und Mobilisierungsmaterial geben was verteilt werden will!
Organisiert euch mit eurem Umfeld, in euren Schulen und Unis und in eurer Nachbarschaft!