Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Niedersachsen: Antinationales Sommercamp hoch 5 Nord

26. Juli 2012 - 2. August 2012

Ferien von Deutschland machen

Eine Woche lang Sonne und Theorie, Sommer und Diskussion, Freibad und Argumente. Täglich werden zweimal zu entspannten Uhrzeiten vier bis sechs parallele Workshops angeboten, die wie im echten Leben in Konkurrenz stehen zu Schwimmen, Schlafen, Spaziergängen, Kickern, und Lagerfeuerromantik (letzteres sehr umstritten).

Dieses Jahr wird zum fünften Mal das Sommercamp in Niedersachsen stattfinden. Und wieder gibt es auch für all die Menschen, die immer so weit fahren mussten oder die das auch abschreckte: Das Sommercamp im Süden der BRD. Da in den letzten Jahren beide Camps immer überlaufen waren, und wir möglichst vielen Leuten die Möglichkeit geben wollen, wenigstens ein Camp mitzunehmen, musst du dich entscheiden: Entweder für das Camp im Norden oder für das Camp im Süden. Alle Infos für das Camp im Norden plus Anmeldemöglichkeit weiter unten. Hier werden auch kontinuierlich alle Workshop-Infos aktualisiert.

Es wird über sechzig Workshops u.a. zu folgenden Themen geben (wird laufend aktualisiert, d.h. kommen noch weitere Themen hinzu, wie wir auch noch andere Gruppen/Personen angefragt haben): Beziehung/Liebe und Polyamorie, Menschenrechte, Theorien zum Nationalismus, Geschlecht – Lohnarbeitsverhältnisse – Bevölkerungspolitik, Drogenpolitik, Einführung ins Kapital, Krisenproteste, Islamkritik und Rechtspopulismus, Mehrwertproduktion, Europäische Asylpolitik, Kapitalismuskritik, Gentrifizierung, Ökologie-Kritik, Bildungspolitik, Behinderung, Biologismus u.v.m.

„Seminare“ innerhalb des Sommercamps, d.h. intensiver und über mehrere Blöcke zu den Themen: Staatsverschuldung/Krise im Euroraum.

Details

Beginn:
26. Juli 2012
Ende:
2. August 2012
Veranstaltungskategorien:
, , , , , ,