Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AntifaCafé: Rechte Symbole auf Wiens Straßen

20. Juni 2017 @ 19:00 - 22:00

JUST ANOTHER TAG ON THE WALL – RECHTE SYMBOLE AUF WIENS STRASSEN. Broschürenvorstellung der Antifa15 (https://antifa15.noblogs.org/)

Noch so eine Broschüre: Nach monatelanger Arbeit ist unsere Broschüre „Just another Tag on the Wall – rechte Symbole auf Wiens Straßen“ jetzt endlich da. In der Broschüre geht es um rechtsextreme Symbole in Wien und die dahinterliegenden Ideologien und Strukturen. „So was gibt’s doch schon zu Hauf“, denkt ihr euch jetzt wahrscheinlich. Mag sein. Aber wir glauben, dass unsere Broschüre durchaus einen neuen Beitrag für antifaschistische Praxis darstellt. Der Versuch war vor allem das Thema niederschwellig und allgemeinverständlich für (noch) nicht linksradikal sozialisierte Leser_innen aufzubereiten und dabei aber nicht auf linksradikale Gesellschaftskritik zu verzichten.

Wir hoffen, dass da etwas Brauchbares herausgekommen ist. Aber überzeugt euch am Besten selbst und kommt zum Antifa-Cafe zur Broschürenvorstellung am 20.06.2017 um 19:00 Uhr ins EKH.

Geplant ist eine kurze Vorstellung der Broschüre und eventuell inhaltliche Inputs. Ein guter Anlass, um auch zu diskutieren, wie eine niederschwellige Vermittlung von linksradikaler Gesellschaftskritik und antifaschistischer Praxis abseits des üblichen Kontextes möglich ist. Die Broschüre selbst sollte dann auch schon druckfrisch aufliegen.

Dem Anlass angemessen gibt es auch einen Sektempfang und superfancy Release-Party Snacks.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Das Antifa-Café findet jeden dritten Dienstag des Monats ab 19:00 statt. In der Regel wird es mit Vorträgen, Mobi- und Diskussionsveranstaltungen bespielt, außerdem gibt es Film- und Buchvorstellungen. Es soll Raum geschaffen werden sich zu informieren, sich auszutauschen und zu vernetzen. Wir versuchen an jedem Abend vegane Speisen zu freien Preisen anzubieten, kühle Getränke gibt es garantiert. Es versteht sich von selbst, dass es im Café keinen Platz für Sexismus, Rassismus, Antisemitismus, Nazis, Homophobie und andere Widerwärtigkeiten gibt! Für eine starke, antifaschistische Linke! – Bis zum nächsten Dienstag!

Mehr Infos unter: https://autonome-antifa.net/index.php/antifa-cafe/

Details

Datum:
20. Juni 2017
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort

EKH
Wielandgasse 2-4
Vienna, 1100 Austria
Telefon
06605331759

Veranstalter

autonome antifa w
Veranstalter-Website anzeigen