Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wien: Geschlecht und Kapitalismus – a lovestory

21. Juni 2016 @ 19:00

Zum letzten Antifa Café vor unserem Betriebsurlaub laden wir unsere Genoss_innen von e*vibes – für eine emanzipatorische praxis aus Dresden zu uns ein. Wo macht die Antifa Urlaub? Zum Beispiel am No Border Camp Thessaloniki 2016 oder am Anarchist Summer Camp (https://www.acamp2016. org/) auf dem wir einen Antifa-Day bespielen.
Kommt also zahlreich, bringt eure Freund_innen und Genoss_innen mit und trinkt mit uns 1-20 Mate/Spritzwein/Bier…! Im Herbst wird das Antifa Café fortgesetzt.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Geschlecht und Kapitalismus – a lovestory
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Vortrag und Diskussion mit e*vibes

Wie in jeder guten Telenovela ist auch die Beziehung zwischen patriarchalen Strukturen und bürgerlicher Wirtschaftsweise eine facettenreiche und durchaus wechselhafte Geschichte. Trotz ihres großen Altersunterschiedes arrangierten sie sich miteinander, teilten Arbeit und Haushalt, wuchsen aneinander – und gerade auch an ihren Differenzen.
Wir werden einige Episoden anschauen und einen Blick auf ihren aktuellen Beziehungsstatus werfen. Mutmaßen wir doch zusammen: Wie geht es mit den beiden weiter? Werden feministische Bewegungen sie entzweien oder meistern sie zusammen jede Krise? Gehen sie ihren gemeinsamen Weg, bis dass der Tod sie scheidet oder ist es doch einfach eine vorübergehende Affäre? Lasst uns die Story ein wenig weiterspinnen: Wie sähe ein Happy End aus – und inwiefern haben wir überhaupt Einfluss auf das Script?
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Das Antifa-Café findet jeden dritten Dienstag des Monats ab 19:00 in den Räumen der Wipplingerstraße 23 statt (Außer jetzt in der Sommerpause). In der Regel wird es mit Vorträgen, Mobi- und Diskussionsveranstaltungen bespielt, außerdem gibt es Film- und Buchvorstellungen. Es soll Raum geschaffen werden sich zu informieren, sich auszutauschen und zu vernetzen. Wir versuchen an jedem Abend vegane Speisen zu freien Preisen anzubieten, kühle Getränke gibt es garantiert. Es versteht sich von selbst, dass es im Café keinen Platz für Sexismus, Rassismus, Antisemitismus, Nazis, Homophobie und andere Widerwärtigkeiten gibt! Für eine starke, antifaschistische Linke!

Details

Datum:
21. Juni 2016
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

W23 / Wipplingerstraße 23

Veranstalter

autonome antifa w
Veranstalter-Website anzeigen