✨ 31.07 bis 06.08.2023 ✨
Die Wälder brennen wieder – mit Ansage. Das Wasser wird knapp – mit Ansage. Eisfreie Arktis? – mit Ansage. Das nächste Ahrtal wird kommen – und es ist im globalen Süden bereits Realität, und zwar in vielfacher Intensität.
Man müsste sich angesichts der Entspanntheit im Umgang mit diesen Fakten eigentlich wundern – aber wir wundern uns nicht mehr. Wir kämpfen. Und damit wir unsere Kämpfe organisieren können, werden wir auf dem System Change Camp 2023 die Stoßrichtung für die Klimagerechtigkeitsbewegung diskutieren, planen und uns auf die Umsetzung unserer Aktionen vorbereiten. Wir müssen der Klimaungerechtigkeit als breite Allianz entgegentreten, uns inhaltlich und räumlich vernetzen. Kommt deshalb auch mit eurer queerfeministischen oder Antifagruppe zum Camp und sagt euren internationalen Genoss:innen Bescheid, denn wir kämpfen gemeinsam für eine lebenswertere Welt.
Dieses Camp wird wegweisend für die nächsten Jahre sein. Dieses Camp wird der Ort sein, an dem wir unsere Pläne konkretisieren, dem Kapital und seinen Handlanger das Leben so richtig schwer zu machen. Hier kannst Du Menschen und Strukturen kennenlernen, dich vernetzen, lernen und mit Anderen dein Wissen teilen. Dieses Camp ist der Ort, an dem wir alle unseren Kampf gegen die dreckige Klimaungerechtigkeit und ihren Verursacher, den fossilen Kapitalismus, vorbereiten können.
…umsGanze! wird mit einem eigenen Zelt vor Ort sein und wir freuen uns, wenn ihr bei uns vorbeikommt, egal ob zu den Veranstaltungen und Workshops, oder um sich mit uns über Klimakommunismus auszutauschen.
Das System Change Camp 2023 findet vom 31.07 bis zum 06.08 in Hannover statt.
Hoffnung organisieren – Communism for future! ✊💥