Samstag, 19. Mai 2012 – 12 h – Frankfurt Hauptbahnhof
Kommt zum antikapitalistischen Block von …ums Ganze! und der Interventionistischen Linken! Lasst uns gemeinsam kraftvoll und entschlossen gegen die europäische Krisenpolitik demonstrieren!
In den letzten Tagen haben Stadtregierung und Polizei versucht, eine versammlungsfreie Zone in Frankfurt zu etablieren und unsere Proteste gegen die europäische Krisenpolitik zu verhindern – eine Politik der Verarmung, Entrechtung und Entdemokratisierung in ganz Europa. Wir aber haben es geschafft, uns die Plätze zu nehmen und unsere Stimme hörbar zu machen!
Dabei haben wir erfahren, zu welchen Mitteln die angeblich liberale, weltoffene schwarz-grüne Regierung der Stadt Frankfurt bereit ist zu greifen, wenn’s ans Eingemachte geht und der kapitalistische Normalvollzug für ein paar Tage angekratzt wird.
Doch auch festgesetzte Busse, mehr als eintausend Festnahmen, Stadtverbote und ständige Provokationen der AktivistInnen durch die Polizei konnten uns nicht stoppen. Tausende DemonstrantInnen widersetzten sich der autoritären Willkür und haben sich die Plätze einfach genommen.
Kommt zum antikapitalistischen Block von …ums Ganze! und der Interventionistischen Linken! Lasst uns gemeinsam kraftvoll und entschlossen gegen die europäische Krisenpolitik demonstrieren.
Blockupy will move on!
Samstag, 19. Mai 2012 – 12 h – Frankfurt Hauptbahnhof