Am 24. Januar trifft sich in der Wiener Hofburg eine Melange aus Burschenschaftlern und Rechtskonservativen Rassist_innen und Faschist_innen. Der Akademikerball ist das Treffen der selbsternannten rechten „Elite“ aus ganz Europa, die die letzten Jahr mit Unterstützung der FPÖ in Wien zusammen kommen konnte. Zuletzt sank die Zahl der Teilnehmenden, nicht zuletzt dank antifaschistischer Interventionen. Doch wie immer gehen die reaktionären Idioten nicht von allein, wir müssen nachhelfen.
Zum Warmwerden finden in den nächsten Wochen bundesweit Info-Veranstaltungen statt.
- 8.1. Köln:
Antifa AK Köln presents: Veranstaltung mit Jörg Kronauer und der autonomen antifa [w] in Köln - 9.1. Bielefeld:
Gruppe Kritik und Intervention presents: Info- & Mobilisierungs-Veranstaltung gegen den 2. Wiener Akademikerball mit derautonomen antifa [w] - 10.1. Göttingen:
Redical [m] presents: Who cares? Feministisch …ums Ganze! kämpfen?! Eine Veranstaltung im Rahmen der Mobilisierung gegen den WKR-Ball 2014 mit der Basisgruppe Antifaschismus Bremen & der autonomen antifa [w] - 11.1. WTF! Ball Göttingen Mobi-Party der Redical [m]
- 13.1. Leipzig:
the future is unwritten presents: 19:00 im Conny Island (Eiskeller) Info- & Mobilisierungs-Veranstaltung gegen den 2. Wiener Akademikerball mit der autonomen antifa [w] - 14.1. Tübingen:
LevelUp kommunistische Gruppe Tübingen presents: 19:00 im Epplehaus (Karlstraße 13, Tübingen): Info- & Mobilisierungs-Veranstaltung gegen den 2. Wiener Akademikerball mit derautonomen antifa [w] - 15.1. München:
mittwochskafe presents: 19:00 im kafe marat in München: Info- & Mobilisierungs-Veranstaltung gegen den 2. Wiener Akademikerball mit derautonomen antifa [w]