..umsGanze! lädt zum gemeinsamen Ausflug nach Thessaloniki!

In Thessaloniki wird vom 5.- 7. September unter dem Motto „exit from the state of exception – no turning back to normality“ der Kongress zur direkten Demokratie der Genossen_innen von Alpha Kappa organisiert. Dieses Jahr gibt es international besetzte Podien zur Frage der Selbstorganisation, u.a. mit Gästen aus Italien, den Niederlanden, Deutschland, Brasilien und den USA.

Dabei wird es auch einige Veranstaltungen mit und von …umsGanze! geben. Unter anderem zu unserem gemeinsamen europaweiten Aktionstag M31 mit Alpha Kappa, zu Staatskritik und zu internationalem Antinationalismus.

Abgesehen davon wird es noch ein europaweites Treffen geben, das sich mit der Frage, wie es mit der antinationalen Vernetzung in Europa weitergehen könnte, auseinandersetzen will.

Denn die soziale Krise dort und die autoritären Einschränkungen selbst, noch der bürgerlichen Demokratie – wie sie sich bei den Blockupy-Aktionstagen auch hier gezeigt haben – machen deutlich: Eine europaweite Vernetzung ist unumgänglich. Nicht der Kapitalismus, sondern seine Überwindung ist alternativlos. Daher laden wir alle ein, zu dem Kongress zu kommen und sich an den Diskussionen zu beteiligen. (die englische Seite findet sich hier).

Aber auch die Praxis wird nicht zu kurz kommen: Direkt im Anschluss an den Kongress findet am 8. September in Thessaloniki eine große Demo gegen die Ansprache des griechischen Ministerpräsidenten zur „Wirtschaftlichen Lage der Nation“ statt. Auch hier gilt es, unsere Solidarität mit den griechischen Kämpfen klar zu machen. Zu guter Letzt befinden sich die Nachbereitungen zu M31 inzwischen auf der Zielgrade.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.