Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mobiveranstaltung: „Kein Tag für die Nation! Gegen die Einheitsfeierlichkeiten 2014“

22. September 2014 @ 20:00

Am 3. Oktober diese Jahres ist Hannover Gastgeber des Spektakels rund um die Einheitsfeier. Gefeiert wird an diesem Datum ganz unspektakulär der Stichtag der formellen Übernahme der DDR durch die BRD. In Hannover wird sich der deutsche Staat anlässlich dieses Tages in Szene setzen und seine Politik würdigen lassen, nicht ohne die nationalistische, feucht-fröhliche Stimmung der Fußballfanmeilen. So oder so – kein Grund zum Feiern. Denn diese Ordnung, die mit der Politik des deutschen Staates gesichert wird, bedeutet immer auch: Armut, Ausgrenzung und Leistungszwang. Verschiedenste Linke Gruppen organisieren daher gegen diese Feier der Nation ein breites Gegenprogramm vom 2. bis zum 4. Oktober. Warum sie dies machen und was euch dort erwartet soll der Inhalt dieser Veranstaltung sein.

Details

Datum:
22. September 2014
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Conne Island
Koburger Str. 3
Leipzig-Connewitz, 04277 Germany
Telefon
0341-3013038

Veranstalter

the future is unwritten – Leipzig
Veranstalter-Website anzeigen