Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zusammen gegen den rechten Mob – die faschistische Demo crashen!

26. August 2017 @ 14:00 - 20:00

Unter dem Motto „Zusammen gegen den rechten Mob – die faschistische Demo crashen!“ rufen wir am 26.08 zu vielfältigem Widerstand auf.

Zu Beginn des Jahres gab es eine starke „Make racists afraid again“-Kampagne mit einigen Aktionen und einer großen antifaschistischen Demonstration. Wir wollen uns darauf nicht ausruhen, sondern unseren Protest weiter entschlossen ausdrücken. Die AfD sitzt im Römer, Nazis machen Spontanaktionen in Bockenheim, es gibt Hetze von Politik und Presse gegen linke Freiräume und der Bundestagswahlkampf hat begonnen. Es gibt weiterhin viel zu tun für Antifaschist*innen in Frankfurt.

Darüber hinaus ist nun eine rechte Kundgebung am Rossmarkt angekündigt – zeigen wir unseren Widerstand auch am 26.08. Unter dem Motto „Deutschland wach auf!“ werden neben regionaler AfD Prominenz auch offen neonazistische Arschlöcher mobilisiert. Unter anderem werden Personen von der Jungen Alternative (JA), der Identitären Bewegung und der NPD erwartet. Zusagen auf Facebook gibt es unter anderem von der alten Bekannten Ester Seitz, die mit ihrem „Widerstand Ost/West“ Haufen schon vor einiger Zeit versucht hat, durch Frankfurt zu laufen.
Mit dem üblichen „Merkel-muss-weg“-Sprech tun sie ihre nationalistischen Ideen kund. Sie sorgen sich um den „Untergang des starken Deutschlands“ – lasst uns unseren Teil dazu beitragen.
Facebook Veranstaltung der Rassist*innen: https://www.facebook.com/events/1785801941683158/

Uns reicht’s! Werden wir aktiv(er) gegen den AfD Wahlkampf, konfrontieren wir Faschisten auf der Straße und organisieren wir uns für eine solidarische Gesellschaft. Wir rufen zu einem lauten motivierten Protest auf! Menschenfeindlichkeit und nationalistische Hetze sind keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Die Rechten haben in Frankfurt und auch sonst wo nichts zu suchen.

Weitere Infos und Ankündigungen findet ihr auf Facebook!

Zusammen gegen den rechten Mob – faschistische Kundgebung crashen!Mehr Infos gleich!

Details

Datum:
26. August 2017
Zeit:
14:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Roßmarkt, 60311 Frankfurt am Main, Deutschland

Veranstalter

Antifa United Frankfurt