Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Prime Life Now! Aber wie? Zu Klassenkämpfen und ihrer Aktualität

6. November 2017 @ 18:00 - 21:00

Mit der Erschöpfung des Postfordismus und dem Beginn des digitalen Zeitalters hat sich etwas verändert. Ein gesellschaftlicher Bruch hat stattgefunden, wenn auch innerhalb des Kapitalismus. Ein Blick auf diese Veränderungen scheint mitlerweile auch die radikale Linke zu werfen. Mit dem „Das Leben ist kein Algorithmus“ und dem Techno-Kongers von ..ums Ganze! im vergangenen Herbst und der Hafenblockade im Rahmen der NoG20-Proteste haben auch in Deutschland Linksradikale die Thematik auf die inhaltlich-praktische Tagesordnung gesetzt.

Die Kampagne „Make Amazon Pay!“ startete mit einem Meeting Berlin und ging an die breite Öffentlichkeit. Mitlerweile bietet sie ein Label, unter dem sich Gewerkschafter*innen, Internationals, Arbeiter*innen und Linksradikale verorten.

Wie kommen diese Akteure eigentlich an einen Tisch, wer kämpft da für was und wie ist eine gemeinsame Klassenlage in der Arbeit 4.0 eigentlich noch zu erkennen und was hat das eigentlich mit meinem Leben zu tun?

All das sind Fragen, denen wir uns im Rahmen eines interaktiven Workshops annehmen wollen.

Details

Datum:
6. November 2017
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

LC 36 | Café zum Ludolph
Ludolph Camphausen Straße 36
Cologne, 50672 Germany

Veranstalter

Antifa AK Köln
Veranstalter-Website anzeigen