Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NRW goes Hannover – Mobivortrag und letzte Infos

November 29 @ 19:00 - 22:00

Am 2. Dezember 2017 findet in Hannover der AfD-Bundesparteitag statt!
Um diesen zu verhindern oder zumindest zu stören werden aus mehreren Städten Busse nach Hannover fahren. Natürlich lässt sich auch NIKA NRW das Spektakel in Hannover nicht entgehen und organisiert Busse die über Duisburg, Hagen, Köln und Dortmund fahren.
Wenn ihr euch anschließen und noch ein Busticket ergattern möchtet, kommt gerne beim Mobivortrag vorbei. Holt euch letzte Infos, überlegt euch, ob ihr an dem Tag in Hannover dabei sein wollt und findet ggf. noch Menschen, mit denen ihr eine Bezugsgruppe für den Tag bilden könnt.
Denn seit der Bundestagswahl ist klar: Der Aufstieg des rechten Projekts aus „besorgten Anwohner*innen“, Internet-Hetzer*innen, Pegida und Neonazis kommt voran. Die AfD sitzt jetzt als organisatorisches Rückgrat dieses Projekts im deutschen Bundestag. Mit 88 Abgeordneten, Hunderten von Mitarbeiter*innenn und Millionen Euro an Sachmitteln. Ihre völkische Propaganda macht sich schon jetzt bemerkbar: Beim Rederecht vor laufenden Kameras, in kleinen Anfragen zum Stand der deutschen Kultur und zur „Ausländerkriminalität“, durch Arbeit in parlamentarischen Ausschüssen, durch die Finanzierung rechter Projekte. Und durch die Tatsache, dass die bürgerlichen Parteien alles tun, um den Erfolg der AfD zu verhindern – durch die weitere Übernahme von nationalen Positionen.
Angesichts der momentanen Situation gibt es für uns nur eins: Auf die Straße! Deshalb, kommt mit uns nach Hannover!
Denn angesichts des Einknickens waschechter Demokratinnen und Demokraten vor der rechten Propaganda ist klar: Alles muss mensch selber machen. Anfang Dezember hält die AfD ihren ersten bundesweiten Parteitag in Hannover ab. Für die Partei ein Anlass, ihre menschenverachtende nationalistische Hetze wieder einmal Gehör zu verschaffen. Für uns Grund genug, nach Hannover zu reisen, und ihren Parteitag zum Desaster zu machen.

Make Antifa great again! Make fascists afraid again!

Antifaschistische Gruppe CGN & Antifa AK Köln

29.11.2017 | 19 Uhr | in der Natokabar im AZ Köln

Details

Datum:
November 29
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Autonomes Zentrum Köln
Luxemburger Str. 93
Cologne, 50674 Germany

Veranstalter

Antifaschistische Gruppe CGN