Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frankfurt: Mobi-Veranstaltung zur antirassistischen Großdemo am 23/25 August in Rostock

20. August 2012 @ 19:00

Zentrale Mobi-Veranstaltung zur antirassistischen Großdemo am 23/25 August in Rostock.

Montag, 20.08.2012 / 19:00 Uhr / autonome antifa [f], TOP B3rlin zusammen mit der Kampagne rassismus tötet! und faites votre jeu!

In der Veranstaltung sollen die Hintergründe des Pogroms von Rostock Lichtenhagen 1992 beleuchtet und das Pogrom in den damaligen gesellschaftlichen Verhältnissen kontextualisiert werden. Wer waren die Scharfmacher_Innen, wer die Akteure, welche Folgen hatte das Pogrom für die bundesrepublikanische Wirklichkeit damals und heute? Der Vortrag wird anhand von Videomaterial verschiedene Perspektiven auf das Pogrom von Rostock-Lichtenhagen offenlegen und zur Diskussion stellen.

Mehr Infos zur Demo usw.. findet ihr auf Kampagnenhomepage von rassismus-toetet.de.

Details

Datum:
20. August 2012
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

faites votre jeu!
Klapperfeldstraße 5
Frankfurt am Main, 60313 Deutschland
Google Karte anzeigen