Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinsam nach Remagen – NS-Verherrlichung stoppen

21. November 2015 @ 10:00

Nicht nur Brücken stürzen ein, auch Mythen müssen fallen!

Am 21. November 2015 wollen zum mittlerweile siebten Mal in Folge Neonazis aus ganz Deutsch­land in Remagen aufmarschieren.

Die Neo-Naziszene nutzen bekanntliche jede Gelgenheit ihren simplizistischen Opferkult zu zelebrieren. In Remagen versuchen sie es durch die geschichtsrevisionistische Umdeutung der durch Hollywood bekannten militärische Niederlage aus „Die Brücke von Remagen“.

Auch in diesem Jahr hat sich ein breiter Protest dagegen geformt, die antifaschistische Kampgane „NS-Verherlichung“ stoppen setzt alles daran, diesen Aumarsch nicht unkommentiert zu lassen.

Wir unterstützen den Aufruf der Kampagne nach Remagen zu fahren, und werden daher eine gemeinsame Anreise aus Köln organisieren. Treffpunkt ist am 21.11.2015 um 10:00 Uhr auf dem Vorplatz des Kölner Hbf.

Für alle weiteren Informationen zum Tag selber legen wir euch unsere Mobilisierungsveranstaltung am 16.11.2015, ab 18:30 Uhr im AZ Köln ans Herz. Die Genoss*innen der Antifa Koblenz werden euch dann über den Stand der Dinge berichten, und wir können noch einmal letzte Absprachen
für die gemeinsame Anreise treffen.

Destroy the myth of Remagen – Wird aber auch Zeit!

Details

Datum:
21. November 2015
Zeit:
10:00

Veranstaltungsort

Köln Hauptbahnhof
Cologne, 50668 Germany
Telefon
01805 996633

Veranstalter

Antifa AK Köln
Veranstalter-Website anzeigen